SRD-1

-Prototyp-

Subaru war seit langem bekannt dafür, erfolgreich Kombifahrzeuge in die USA zu importieren. Um diese Position zu stärken, entwickelte Subaru Research & Design den SRD-1, ein Familienkombi-Konzeptauto bei dem besonderes Augenmerk auf die zukünftigen Ansprüche der Kunden der 90er Jahre gelegt wurde.

Design

Der SRD-1 hatte kurze Überhänge und einen langgestreckten Fahrgastraum, um viel Platz für Passagiere und Ladung zu schaffen. Subaru konnte durch das benutzerfreundliche Design seinen Anspruch unterstreichen, wegweisend in Sachen Gestaltung und Praktikabilität zu sein. Die Sitze waren verschieden umlegbar um so entweder mehr Passagieren oder mehr Gepäck Platz zu bieten.

Technik 

Der neuentwickelte 3,3-Liter-Boxer mit 6 Zylindern und 24 Ventilen unterstrich den sportlichen Auftritt des Wagens. Natürlich wurde auch hier die für Subaru typische variable Kraftverteilung für das Allradsystem und 4-Kanal-ABS eingebaut.